Casa-Suerte-Logo-xl3 Appartements an der Ostküste von Ibiza

Casa-Suerte-Logo-xlIbizenkische Auszeit

Casa-Suerte-Logo-xlRuhe und Meer genießen

Casa-Suerte-Logo-xlHier meckern nur die Schafe

Einfach mal treiben lassen

… und die Zeit auf Ibiza genießen. Wir wüschen allen Erholungssuchenden, Digitalnomaden und Ibiza-Fans einen guten Start ins Reisejahr! Anbei ein paar Impressionen von unserer Lieblingsinsel. Auf Ibiza gibt’s immer was zu entdecken!

Keine Langeweile – Kunst & Shopping im SLUIZ.

04.11.2021 – Auch wenn die Sonne mal nicht scheint, hat man genug Unterhaltung und kann dabei Kuriositäten bewundern und coole Fashion-Styling finden. Das SLUIZ. in Santa Fruitera entführt eine in die bunte Welt und ist halb Kunstgalerie, halb Kaufhaus. Neben Mode gibt es ausgewählte Deko, Haushaltswaren und Kleinmöbel. So kann jeder noch ein bisschen Ibiza-Feeling mit nach Hause nehmen oder vor Ort einfach einen Kaffee und leckeres Gebäck genießen. Dienstags bis sonntags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. www.sluiz.com

Las Dalias – Willkommen in der Hippie-Welt 😊

08.07.2021 – 1954 als Tanzlokal mit Live-Musik gegründet und von den Hippies den 70er Jahren als Kultlokal favorisiert, hat das Las Dalias seit 1985 einen wunderschönen Markt, der ein Feuerwerk für die Sinne ist. Tagsüber findet dieser jeden Samstag von 10 bis 20 Uhr statt. Besonders beliebt sind aber auch die abendlichen Hippie-Märkte am Sonntag, Montag und Dienstag von 19 bis 00 Uhr. Essen, Trinken, Feiern, sich inspirieren lassen und natürlich auch kaufen – bei den vielen Anbietern von Kleidung, Deko, Schmuck, Kräutern und Kunstwerken. Mittlerweile hat das Las Dalias zwar eine eigene Modelinie, eine Boutique und einen Online-Shop, aber an altem Charme zum Glück nicht verloren. Das Las Dalias liegt in Sant Carles de Peralta und ist auf dem Weg vom Casa Suerte an der Straße nach Santa Eulària nicht zu verfehlen. https://lasdalias.es/en/markets

 

Ein Tag am Meer

13.06.2021 – Für alle, die Ende Mai auf Ibiza waren, kommt hier eine kleine Rückschau mit Fernweh und für alle die noch anreisen, ein Vorgeschmack, der Lust aufs Casa Suerte und auf die Cala Llenya macht: Der Blick von der Bucht ist genauso schön, wie der Blick auf die Bucht 😊. Über die alte Steintreppe ist man in 10 Minuten vom Strand im Casa Suerte – wer länger braucht, hat übrigens einen Umweg gemacht, aber noch etwas von der Umgebung gesehen 😉. Der Frühsommer ist ideal für alle Sonnenanbeter, die auch noch Aktiv-Urlaub machen möchten.

Dank an Frank – Hidden und Lost Places unter geheimer Führung

31.05.2021 – Wer einmal abseits der touristischen Pfade traumhafte Plätze entdecken will, bucht die Magic Moments Tour von Frank Hornung. Frank ist Inselkenner und hat mit seiner Facebook-Gruppe Ibiza Residenten & Urlauber eine Fangemeinde von fast 7.500 Followern.
Seine Leidenschaft sind Ibiza-Touren, für die er immer wieder neue Plätze entdeckt. Nebenbei gibt es auch noch ein bisschen Promi-Klatsch, denn der Tourguide aus Santa Eulària weiß, wo die Häuser der Stars und Milliardäre stehen 😉

 

Es Vedrà – Magischer Ort und traumhafter Ausblick

15.05.2021- Ein Ausflug zum Wandern oder auch nur, um die einmalige faszinierende Landschaft zu genießen:
Von Sant Josep de Sa Talia im Westen von Ibiza hat man einen traumhaften Blick auf Es Vedrà, der die Sinne beruhigt. Die vom türkisfarbenen Wasser umspielte Insel ist heute als Naturschutzgebiet ausgewiesen, aber es ranken sich viele Mythen und Geschichten um den aufragenden Felsen. So sollen in früheren Zeiten Hexen und Zauberwesen dort gelebt haben und manche halten Es Vedrà für den letzten sichtbaren Teil von Atlantis.
Wem der steile Aufstieg nicht zu anstrengend ist, macht sich auf den Weg zum Wachturm, den man zwar nicht betreten kann, aber dessen Position einen schönen Blick auf die Bucht Sa Pedrera de Cala d’Hort offenbart. Zum Schutz gegen die Piraten errichteten die Ibizenkos Wachtürme. Jeder Wachturm stand mit einem anderen in Sichtweite. Durch Feuerzeichen konnten die Meldungen über die anrückenden Piraten schnell weiter gegeben werden und die Bevölkerung konnte Zuflucht in den Wehrkirchen nehmen, die in dieser Zeit erbaut wurden. 

Traumhafte Wanderrouten

30.04.2021 – Gerade der Frühling und der frühe Sommer bieten sich für Wanderungen mit idyllischem Ausblick an. Wer dazu Lust hat, findet z. B. über die Apps Komoot und Outdoor-Active Routen für jede Region und jeden Schwierigkeitsgrad. Besonders schön ist, dass man hier höhlenartige Tunnel und Buchten sieht, die mit keinem Auto erreichbar sind!

Hier gibt’s nix zu meckern!

29.04.2021 – Was für eine Ruhe in der Natur- abgesehen von den Ziegen 🐐 und Schafen und ihren Besitzern. Und das nur 300 m entfernt vom nächsten schönen Restaurant Mar Azul und 10 Minuten durch den Pinienwald zum Strand 🌊

Frühling auf Ibiza!!!! 

21.04.2021 – Es ist einfach wunderschön, das frische Grün zu sehen auf den Wiesen, die frisch gepflügten Felder, wie auch den Klee in den Kakteentöpfen zu sehen. Eine bessere Zeit Ibiza zum Wandern und die Insel ohne Hitze und Strandleben zu erleben, gibt es kaum. Einige Wenige nutzen es aber auch als Abenteuer, bei 16° Wassertemperatur ins Wasser zu gehen –  um die Mittagszeit ist Luft zumindest wirklich sommerlich 😊👍🏻

Ibiza genießen – Unkompliziert und sicher hin und zurück

14.04.2021 – Es ist schon ein Traum, endlich wieder reisen und nach Ibiza fliegen zu dürfen und unser Casa Suerte ist genau der richtige Ort, die Sonne, die Natur und den Strand zu genießen und dabei den Kontakt zu anderen auf ein Minimum zu beschränken. Hier kann man in jeder Hinsicht einmal Abstand finden.
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch für das Lob unserer Gäste!

Wer aktuell nach Ibiza einreist, benötigt vor Abreise einen PCR-Test (z. B. über den Hausarzt möglich), der nicht älter als 72 Stunden ist. Die Testbescheinigung wird bereits beim Check-in am Flughafen in Deutschland kontrolliert. Zudem muss man ein Einreiseformular ausfüllen (dies war bereits im vergangenen Jahr so) – am praktischsten und schnellsten geht das über die Smartphone App Spain Travel Health (https://www.spth.gob.es). Hierüber wird ein QR-Code erstellt, den man bei Ankunft auf dem Flughafen in Ibiza über einen Scanner hält. Zudem wird die Körpertemperatur an der Stirn gemessen. Ansonsten alles wie immer!

Für die Rückreise ist ein Schnelltest ausreichend. Schnelltests gibt es bei spanischen Laborärzten in Ibiza Stadt, im Testzentrum am Flughafen oder in deutschen und spanischen Arztpraxen. Kosten zwischen 30 und 70 Euro. Selbsttests sind nicht möglich, da man eine offizielle Bestätigung benötigt. Einige Testeinrichtungen bieten eine Terminanmeldung und das Testergebnis per WhatsApp an. Da es aktuell immer mehr Anbieter gibt, verzichten wir auf eine Empfehlung. Fragen Sie ggf. bei der Buchung danach. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein und muss ebenfalls gleich beim Check-in vorgelegt werden.

Offizielle Infos gibt es über die Webseiten des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de/de/einreise
www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spanien

Hinweise und Tipps findet man zudem über die Webeseite der Zeitschrift Ibiza heute – www.ibiza-heute.de
Hier wurde bereits angekündigt, dass die Einreise-PCR-Test für zweifach Geimpfte in Kürze entfallen soll – so der Plan der balearischen Regierung.

Kultig: Die Bar Anita!

07.04.2021 – Zu Hippie-Zeiten der 60er, 70er und auch noch in den 80ern war diese Bar das Postfach für alle Aussteiger auf der Insel, denn sie konnten sich hier noch völlig offline ihre Post und Nachrichten liefern lassen – an ihre gemieteten Postfächer. Vermutlich geht das auch heute noch 🙂 Auf jeden Fall bis heute ein tolles Lokal, in dem man lecker essen kann. Ob Tostadas, Sardinen oder etwas anderes – immer eine gute Wahl und unbedingt einen Besuch Wert, wenn man auf Ibiza im Casa Suerte ist…
Mehr Infos auch hier: www.ibiza-style.com/bar-anita/

Vorsicht frisch gestrichen! 

26.03.2021 – Unsere tatkräftigen guten Hausmeister und Handwerker Matthias und Toni haben ganze Arbeit geleistet und das Casa Suerte erstrahlt im frühlingsfrischen Weiß. Die Wände wurden von außen gekärchert, neu verputzt und weiß gestrichen. Wir freuen uns auf eine strahlende Saison 2021!

 

Kontakt und Vermietung

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. 

Katrin Hammer
casa.suerte-ibiza@email.de
Telefon: 0 88 56 93 33 08

Eigentümer:
Dr. Ulrich Rieß, Otto-Hahn-Straße 35, 38116 Braunschweig