Casa-Suerte-Logo-xl3 Appartements an der Ostküste von Ibiza

Casa-Suerte-Logo-xlIbizenkische Auszeit

Casa-Suerte-Logo-xlRuhe und Meer genießen

Casa-Suerte-Logo-xlHier meckern nur die Schafe

Traumhafte Wanderrouten

30.04.2021 – Gerade der Frühling und der frühe Sommer bieten sich für Wanderungen mit idyllischem Ausblick an. Wer dazu Lust hat, findet z. B. über die Apps Komoot und Outdoor-Active Routen für jede Region und jeden Schwierigkeitsgrad. Besonders schön ist, dass man hier höhlenartige Tunnel und Buchten sieht, die mit keinem Auto erreichbar sind!

Hier gibt’s nix zu meckern!

29.04.2021 – Was für eine Ruhe in der Natur- abgesehen von den Ziegen 🐐 und Schafen und ihren Besitzern. Und das nur 300 m entfernt vom nächsten schönen Restaurant Mar Azul und 10 Minuten durch den Pinienwald zum Strand 🌊

Frühling auf Ibiza!!!! 

21.04.2021 – Es ist einfach wunderschön, das frische Grün zu sehen auf den Wiesen, die frisch gepflügten Felder, wie auch den Klee in den Kakteentöpfen zu sehen. Eine bessere Zeit Ibiza zum Wandern und die Insel ohne Hitze und Strandleben zu erleben, gibt es kaum. Einige Wenige nutzen es aber auch als Abenteuer, bei 16° Wassertemperatur ins Wasser zu gehen –  um die Mittagszeit ist Luft zumindest wirklich sommerlich 😊👍🏻

Ibiza genießen – Unkompliziert und sicher hin und zurück

14.04.2021 – Es ist schon ein Traum, endlich wieder reisen und nach Ibiza fliegen zu dürfen und unser Casa Suerte ist genau der richtige Ort, die Sonne, die Natur und den Strand zu genießen und dabei den Kontakt zu anderen auf ein Minimum zu beschränken. Hier kann man in jeder Hinsicht einmal Abstand finden.
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch für das Lob unserer Gäste!

Wer aktuell nach Ibiza einreist, benötigt vor Abreise einen PCR-Test (z. B. über den Hausarzt möglich), der nicht älter als 72 Stunden ist. Die Testbescheinigung wird bereits beim Check-in am Flughafen in Deutschland kontrolliert. Zudem muss man ein Einreiseformular ausfüllen (dies war bereits im vergangenen Jahr so) – am praktischsten und schnellsten geht das über die Smartphone App Spain Travel Health (https://www.spth.gob.es). Hierüber wird ein QR-Code erstellt, den man bei Ankunft auf dem Flughafen in Ibiza über einen Scanner hält. Zudem wird die Körpertemperatur an der Stirn gemessen. Ansonsten alles wie immer!

Für die Rückreise ist ein Schnelltest ausreichend. Schnelltests gibt es bei spanischen Laborärzten in Ibiza Stadt, im Testzentrum am Flughafen oder in deutschen und spanischen Arztpraxen. Kosten zwischen 30 und 70 Euro. Selbsttests sind nicht möglich, da man eine offizielle Bestätigung benötigt. Einige Testeinrichtungen bieten eine Terminanmeldung und das Testergebnis per WhatsApp an. Da es aktuell immer mehr Anbieter gibt, verzichten wir auf eine Empfehlung. Fragen Sie ggf. bei der Buchung danach. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein und muss ebenfalls gleich beim Check-in vorgelegt werden.

Offizielle Infos gibt es über die Webseiten des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de/de/einreise
www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spanien

Hinweise und Tipps findet man zudem über die Webeseite der Zeitschrift Ibiza heute – www.ibiza-heute.de
Hier wurde bereits angekündigt, dass die Einreise-PCR-Test für zweifach Geimpfte in Kürze entfallen soll – so der Plan der balearischen Regierung.

Kultig: Die Bar Anita!

07.04.2021 – Zu Hippie-Zeiten der 60er, 70er und auch noch in den 80ern war diese Bar das Postfach für alle Aussteiger auf der Insel, denn sie konnten sich hier noch völlig offline ihre Post und Nachrichten liefern lassen – an ihre gemieteten Postfächer. Vermutlich geht das auch heute noch 🙂 Auf jeden Fall bis heute ein tolles Lokal, in dem man lecker essen kann. Ob Tostadas, Sardinen oder etwas anderes – immer eine gute Wahl und unbedingt einen Besuch Wert, wenn man auf Ibiza im Casa Suerte ist…
Mehr Infos auch hier: www.ibiza-style.com/bar-anita/

Vorsicht frisch gestrichen! 

26.03.2021 – Unsere tatkräftigen guten Hausmeister und Handwerker Matthias und Toni haben ganze Arbeit geleistet und das Casa Suerte erstrahlt im frühlingsfrischen Weiß. Die Wände wurden von außen gekärchert, neu verputzt und weiß gestrichen. Wir freuen uns auf eine strahlende Saison 2021!

 

Kontakt und Vermietung

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. 

Katrin Hammer
casa.suerte-ibiza@email.de
Telefon: 0 88 56 93 33 08

Eigentümer:
Dr. Ulrich Rieß, Otto-Hahn-Straße 35, 38116 Braunschweig